
Qualitätsmanagement
Heute ist es im Dienstleistungssektor Gebäudereinigung unverzichtbar, die Wünsche des Kunden und die Anforderungen des Objektes unter Berücksichtigung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Terminvorgaben zu koordinieren.
Die Firma Schmidt und Pfeifer ist zertifiziert nach

Qualitätsmanagementsystem
Unser Qualitätsmanagementsystem umfasst die Kontrolle und Qualitätssicherung der uns übertragenen Aufgaben mit dem Ziel, einen hohen und ausgewogenen Standard zu erzielen und zu bewahren.
Dazu verfassen wir – entsprechend den Leistungsvorgaben – Revierpläne, die dem Auftraggeber und dessen Nutzern sowie unserem Servicepersonal vermitteln, welche Leistungen zu welchem Zeitpunkt zu erbringen sind. Die Revierpläne werden je nach Vorgabe als Grundrisszeichnung oder in tabellarischer Form erstellt.

Qualitätskontrollen
Die Qualitätskontrollen stellen sicher, dass die durch uns zu erbringende Dienstleistung kontinuierlich den Anforderungen und den Vorgaben des Auftraggebers entspricht.
Die Kontrollen werden in regelmäßigen Abständen entweder von uns eigenständig oder gemeinsam mit dem Auftraggeber vorgenommen. Sie erfolgen über eine Dokumentation der Leistungsqualität in computergestützter Form oder manuell auf Dokumentationsblättern.

Mitarbeiterschulungen
Unsere regelmäßigen Mitarbeiterschulungen schaffen die Grundlage für solide und leistungsorientierte Ausführung aller Arbeiten. Wir legen dabei besonderen Wert auf die Vermittlung und Umsetzung von aktuellen Reinigungstechniken und den anforderungsorientierten und umweltschonenden Einsatz der Reinigungschemie sowie die Berücksichtigung aller Aspekte der Arbeitssicherheit.
Unser Ziel ist es, mit unseren Auftraggebern eine vertrauliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit in allen uns anvertrauten Serviceleistungen auf hohem Niveau herzustellen und zu halten.